Minicar 24 Stunden erreichbar! 0173 / 290 53 88

Berufsausbildung

Mit uns fahren Sie Richtung Traumjob!

Wir unterstützen Sie auch im Rahmen Ihrer Berufsausbildung – auch in Kooperation mit der Agentur für Arbeit.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Ausbildung zum:

Berufskraftfahrer
Egal ob LKW oder Bus, bei uns können Sie Ihren Führerschein der Klassen Klasse C / C1 / C1E sowie D / D1 / D1E / DE machen.

Fahrer für Gefahrgut
Fahrzeugführer, die gefährliche Güter in kennzeichnungspflichtigen Mengen auf öffentlichen Straßen mit Fahrzeugen transportieren, müssen gemäß Kapitel 8.2 ADR besonders geschult werden. Bei uns können Sie diese sogenannte Gefahrhutausbildung schnell, sicher und IHK-geprüft ablegen.

Gabelstaplerfahrer
Bei uns können Sie schnell und unter fachkundiger Anleitung Ihren Fahrausweis für Flurförderzeuge, also den Staplerschein machen. Der Schein, den Sie bei uns erwerben, ist in allen Betrieben überall gültig.

Kranführer
Ein Kranführerschein hilft, Personen- und Sachschäden zu vermeiden. Deswegen muss nach den Vorschriften der Berufsgenossenschaften jeder Kranführer eine Ausbildung mit theoretischer und praktischer Prüfung nachweisen. Wir helfen Ihnen dabei.

Sie wollen noch mehr wissen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.